SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo und guten Morgen,

ich suche eine Tabelle in der ich sehen kann das Auftraggeber und Regulierer bzw. Rechnungsempfänger nicht identisch sind.

Mit der VBAP bekomme ich die Daten nicht.

Weiterhin stelle ich mir folgende Frage, wenn Auftraggeber (AG) und Rechnungsempfänger (RE =RG) nicht identisch sind, müsste ich doch die Rechnung in der FBL5N unter der Debitoren Nr. des Auftraggeber finden und nicht unter der Debitoren Nr. des Rechnungsempfängers ?

Vielen Dank

Maddes

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

die Daten zu den Partnern stehen in der Tabelle VBPA.

Der Rechnungsempfänger bekommt auch den Buchhaltungsbeleg.

Gruß Wolfgang

rolf
  • rolf
  • Gast Thema Starter
vor 4 Jahre
Danke für die Info, war ein "dreher" drinnen,ich meinte die Tabelle : VBPA.

Die Tabelle ist nicht wirklich die Lsg.wenn ich eine Vertriebsbelegnr.eingebe und dann bestätige bekomme ich genau die Ansicht die ich benötige.

Ich möchte jedoch sehen,welche Vertriebsbeleg unterschiedliche Partnerrollen haben, sprich wo der RG/RE und AG nicht identisch sind.

Gruß

Maddes

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

dafür kenne ich keine fertige Transaktion, ich würde es über eine Query (SQVI oder SQ01) lösen.

Gruß Wolfgang

Alpmann
vor 4 Jahre
Hallo Maddes,

für den Abgleich Auftraggeber und Regulierer kannst du dass über die Tabelle VBRK (Rechnungskopf) machen:

VBRK-KUNRG = Regulierer

VBRK-KUNAG - Auftraggeber

Der Rechnungsempfänger seht in der Tabelle VBPA:

VBPA-VBELN = Belegnummer

VBPA-POSNR = 000000 (Kopf)

VBPA-PARVW = RE (Rechnungsempfänger)

Du könntest einmalig auch die Daten mittels SE16 rausholen und nur nach POSNR = 000000 eingrenzen und dann nach KUNNR gruppieren und schauen, ob die Anzahl <> 3 ist (Rollen AG, RE, RG). Dann hast du die Abweichungen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen