SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobsen2
  • Tobsen2
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei den Kopftexten der Faktura,

vielleicht kann mir hier jemand die richtige Richtung weisen.

Ich habe in einem SD Auftrag die Kopftexte und Positionstexte gepflegt. Nach Erstellung der dazugehörigen Faktura werden die Kopftexte nicht übernommen. Die Positionstexte werden aber problemlos übernommen.

Ich habe bereits über VOTXN geprüft ob hier alles korrekt zugeordnet ist und die Auftragsart auch ein Textschema erhalten hat (Position wie auch Kopf). Hier sind die Textschema zugeordnet und alles so eingestellt wie bei einer älteren Auftragsart die im System tadellos funktioniert.

Was mich wirklich verwirrt ist die Meldung in der Kopftextanalyse der Faktura. Für jeden der Kopftexte: "Es konnten 1 Texte beschafft werden.". Übernommen wir dieser Text aber nicht.

Die gleiche Meldung erhalte ich auf den Positionen, die aber erfolgreich den Text übernehmen.

Vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn ich noch mehr Infos liefern soll tue ich das gerne.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Tobsen

Tobsen2
  • Tobsen2
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 11 Jahre
Ok, es war wohl doch der Wald vor lauter Bäumen.

Ich habe per Recherche noch den Hinweis gefunden, dass in der Fakturaart noch ein Feld für die Textsteuerung existiert.

Nach aktivieren des Punktes "TextLieferung" in der entsprechenden Fakturaart scheint es jetzt zu funktionieren...

Problem aktuell gelöst 🙂