SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
benedict
  • benedict
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo!

Wir führen eine Massenprognose für unseren Dispobereich 1000-0003 mit der Transaktion MP38 durch. Anschließend übernehmen wir diese Prognosewerte als Planprimärbedarf unter der Transaktion MD61 für 2 verschiedene Bedarfspläne im selben Dispobereich 1000-0003. Diese Bedarfsplanzahlen bleiben aber in diesem Dispobereich inaktiv. Was auch gewollt ist! Diese Aktion braucht schon mal ca. 1/4 Stunde bei über 3000 Positionen. Meiner Meinung nach könnte man dies auch unter der Transaktion MD70 ausführen.

Nun komme ich zum eigentlichen Problem. Unter der TA MD61 kopieren/übernehmen wir dann die Daten aus dem Dispobereich 1000-0003 in den anderen Dispobereich 1000-1017. Die kopierten Bedarfszahlen sind aktiv. Diese Aktion dauert über eine Stunde und wir haben manchmal Abbrüche, weil die auf 1,5 Stunden erhöhte Laufzeit auch nicht immer ausreicht. Leider habe ich unter der MD70 keine Kopiermöglichkeit gefunden, die im Hintergrund laufen könnte.
Weiss hier jemand eine Lösung, wie ich Planprimärzahlen von einem Dispobereich in einen anderen im Hintergrund kopieren bzw. übernehmen kann bzw. wie kann diese Daten ohne Abbruch kopieren? Gibt es eine Transaktion, die ich nicht gefunden haben oder muss hier etwas programmiert werden?

Danke vielmals für eure Antworten!

Grüße

Benedict
MrBarkeeper
vor 12 Jahre

Hallo Benedict,

hinter der Transaktion MD70 verbirgt sich das Programm RM60FORC das kannst du übrigens unter anderem rechts unten in der Statusleiste sehen.

In der SE38 kannst du nun eine Variante zu diesem Programm anlegen und dort deine Werte entsprechend vorbelegen und diese Programmvariante dann als Job zum Beispiel über Nacht einplanen (SM36). Da du eventuell nicht alle nötigen Berechtigungen hast und die Einplanung eines Jobs sicher auch abstimmen musst solltest dich aber hierzu an die entsprechenden SAP Betreuer bzw. deine IT Abteilung wenden.

Hiermit müsste es dann eigentlich gehen 😉.

Gruß

MrBarkeeper

benedict
  • benedict
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo MrBarkeeper,

 

wie die MD70 eingeplant werden kann, weiss ich. Doch anscheinend verstehe die Transaktion nicht.

Wie kopiere ich die Zahlen von einem Dispobereich in den anderen? Ich habe nur Prognosezahlen für den Dispobereich 1000-0003 und möchte aber aktive Planprimärzahlen für den Dispobereich 1000-1017 haben.

Kannst du mir bitte erklären, wie das in der Variante angelegt werden kann?

Grüße

Benedict

benedict
  • benedict
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo!

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Benedict