SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bloewe
  • bloewe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe nun auch mal eine Frage an das Forum.

Ich versuche nun seit einiger Zeit herauszufinden, woran es liegen könnte, komme aber mit einem Problem nicht weiter.

Ich soll die Kopiersteuerung von einer Gutschriftsanforderung auf eine Lastschriftsanforderung und umgekehrt einstellen.

Von Gut- auf Lastschrift funktioniert alles, aber von Last- auf Gutschrift funktioniert (obwohl alles gleich eingestellt ist) das Kopieren der Mengen nicht.

Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee wieso es so sein könnte?

Vielen Dank

Förderer

anfaenger
vor 6 Jahre
Hi,

in der Kopiersteuerung VTAA auf Positionsebene musst Du pro Positionstyp das Feld "Menge kopieren" und "Menge pos/neg" einstellen.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
bloewe
  • bloewe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hi,

das habe ich auch schon eingestellt "Menge kopieren" ist in beiden Fällen auf Zielmenge eingestellt.

Da wir keine Erledigngsregel haben, habe ich "Menge pos/neg" nicht eingestellt.

Wie gesagt, merkwürdig ist, dass es in die eine Richtung funktioniert, aber nicht in die andere!

Dennoch funktioniert es nicht...

Schöne Grüße

anfaenger
vor 6 Jahre
habt Ihr vielleicht ne Kopierbedingung im Einsatz?
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
bloewe
  • bloewe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Nein, alles Standard.

In der VTAA ist im Bereich Position unter "Kopieren" folgendes eingestellt:

VBAP (151 Position allgemein)

VBKD (102 Kau.Dat.Pos.Kompl.)

VBPA (002 Partner Pos.)

Menge kopieren (B Zielmenge kopieren)

Preisfindung (G)

das wars...

Habe leider auch zu diesem Thema nichts gefunden!