SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MCV
  • MCV
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo ich festlege über welche Kostenart die Kosten in der Materialkalkulation für z.B. Rohstoffe laufen? Ich spreche hier von der Kostenart, die in der ck11n angezeigt wird. Meine Frage rührt daher, dass Rohstoffe, die Teil eines HALB sind, über die Kostenart x laufen (die nicht einmal existiert!), während Rohstoffe, die direkt in ein FERT einfließen über Kostenart y laufen. Ich weiß, dass ich über die Kontenfindung den Bewertungsklassen die Sachkonten zuteile, aber wie ist das mit Kostenarten in diesem Fall?
Gruß Matthias
pushover
vor 14 Jahre

Hallo Matthias,

mit der OBYC legst Du die Kontenfindung in MM fest. Mit der OKTZ ordnest Du die Kostenarten zu den Elementen im Elementschema der Kalkulation zu.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO