SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
catfish
  • catfish
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben Kostenarten, die für die Abrechnung von Innenaufträgen genutzt werden sollen. Also als primäre Abrechnungskostenart im Verrechnungsschema hinterlegt werden.

Leider wurden diese 3 Kostenarten für mehrere Kostenrechnungskreise vom Typ 11 bzw. 1 anstatt 22 angelegt.

Gibt es eine Möglichkeit diese Kostenartentypen als Massenmutation durchzuführen ?

Danke für Euren Tipp.

Gruss

Catfish

Förderer

unkelbach
vor 5 Jahre
Zitat von: catfish 

Hallo zusammen,

wir haben Kostenarten, die für die Abrechnung von Innenaufträgen genutzt werden sollen. Also als primäre Abrechnungskostenart im Verrechnungsschema hinterlegt werden.Leider wurden diese 3 Kostenarten für mehrere Kostenrechnungskreise vom Typ 11 bzw. 1 anstatt 22 angelegt.Gibt es eine Möglichkeit diese Kostenartentypen als Massenmutation durchzuführen ?

Danke für Euren Tipp.

Gruss Catfish

Eine Transaktion zur Sammelbearbeitung von Kostenarten (Massenpflege) ist mir nicht bekannt. Da aber, gerade wenn schon Buchungen erfolgt sind, ohnehin eine zeitliche Abgrenzung zur Änderung erforderlich sein dürfte könnte es sinnvoll sein dieses über eine Transaktionsaufzeichnung entweder per LSMW oder eCATT  durchzuführen.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

Pado
  • Pado
  • SAP Forum - Profi
vor 5 Jahre
Hi Catfish,

je nach Release, zumindest in S/4HANA ab 1610, kannst Du Kostenartentypen über die Massenänderung (Transaktion MASS) ändern. Objekttyp BUS3006 (Sachkonto) auswählen, und dann gibt es bei den Tabellen einen vierten Eintrag ohne Kurzbeschreibung, Tabelle SKCSKB. Das dürfte die schnellste Lösung sein, vorausgesetzt es gibt die Tabelle.

Gruß

Pado


Beste Grüße

Rado