SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 11 Jahre
Hallo,

ich habe gerade im Test-System mit der FB01 und dem Buchungsschlüssel 01 eine Debitorenrechnung gebucht und eine Meldung zur Kreditlimitprüfung erhalten.

Ich bin ganz erstaunt: ich dachte die Warnung kommt kommt z.B. im SD bei Erfassen eines Kundenauftrages hoch. Aber scheinbar auch bei FI-Buchungen ?

Danke

Exberliner

Madpete
vor 11 Jahre
Hallo Exberliner,

ohne tiefer ins Detail gehen zu wollen, aber ich denke, Du solltest unter Unternehmensstruktur -> Definition->Finanzwesen->

Kreditkontrollbereiche bei der Forschreibung nachsehen.

Ich denke, dass dürfte die Erklärung sein.

Viele Grüße

Madpete

exberliner
vor 11 Jahre
Danke...

Wir haben Fortschreibung 000012 eingestellt. Erstmal hört sich die Doku nicht so an, später kommt aber der Hinweis:

FI-Beleg

Abbauen offener Fakturawert

Aufbauen offener Posten

Das wird's dann sein...

Merci

Madpete
vor 11 Jahre
Gerne.

Bin da am Anfang auch darauf reingefallen und habe gesucht wie ein ....🤬

Gruß

Madpete