SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Charlykantler
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

wir beziehen weltweit diverse Rohstoffe von Lieferanten, die in jedem Land anders firmieren und eine eigene Kreditornummer haben, aber einem Konzern zuzuordnen sind.

Ist es möglich, um den Gesamtumsatz zusammenzufassen, eine ich nenne es mal ,,Masterkreditornummer" zu vergeben unter der alle Umsätze geführt werden?

Danke für die Hilfe

Förderer

MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo Charlykantler,

na ja - dafür vorgesehen ist das Feld "Konzern" (LFA1-KONZS), welches Du im Bereich "Steuerung" in den allg. Daten des Kreditors pflegen kannst. Allerdings ist dies ein frei eingebbares Zusammenfassungskriterium, d.h. die Brauchbarkeit hängt davon ab, dass ihr die Stammsätze sauber pflegt. Den Konzernschlüssel kannst Du in allen einschlägigen Reports der Kreditorenbuchhaltung als Selektionskriterium vorgeben.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Charlykantler
vor 8 Jahre
Hallo MrBojangles,

danke für die schnelle Antwort.

Leider finde ich in den Einkaufssichten keine Listen oder ähnliches in der

die Konzernnummer als Mutter aller Untergesellschaften angegeben werden kann.

Gruß

CK

Charlykantler
vor 8 Jahre
hat sich alles geklärt,

dank unsere Fibu konnten Listen wie von mir gewünscht erstellt werden

Danke für die Unterstützung

CK