SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
noni0012
  • noni0012
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 15 Jahre

Hey,

habe da ein größeres Problem, ich soll sämtliche Kreditorenzahlungen zurückverfolgen (Kreditor-BSEG). Bei den Wareneingängen sind die jeweiligen Transaktionen bekannt, auch für Dienstleistungen. Es gibt aber noch sehr viel mehr Zahlungen an Kreditoren, kennt jemand all diese?

Bzw. was mit am wichtigsten wäre, es gibt scheinbar keine extra Transaktion für Mieten und sonstiges(laufende Kosten), kann anhand der Rechnung erkannt werden, dass es sich um einen solchen Fall handelt, wenn hierzu keine Bestellung vorliegt, sondern lediglich eine Rechnung erstellt wurde und diese ausgeglichen ist?

Vielen Dank für eure Hilfe, Nicole

 

Förderer

Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi Nicole,

grundsätzlich ist eine Kreditorenzahlung im Soll gebucht. Alle anderen Felder im Beleg können je nach Systemeinstellungen

andere Einträge haben, vermutlich verwendet Ihr aber eine einheitliche Belegart für Kreditorenzahlungen, das wäre dann ein Kriterium für die

Selektion. Die Tabelle BSEG ist sehr groß und läuft unter Umständen sehr lange, Du kannst auch die Tabelle BSAK (ausgeglichene

Posten Kreditoren) verwenden, wenn es sich bei Deinen Zahlungen um ausgeglichene Belege handelt.

Ansonsten gibt es noch die BSIK für die OP's der Kreditoren.

Event Horizon
vor 15 Jahre
Hi Nicole,

meinst Du, womit die OP's entstanden sind?