SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chris_Gresgen
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir pflegen die Telefonnummern und E-Mail-Adressen noch in den Allgemeinen Daten unter Kommunikation. In SAP ERP ist ja nun die Pflege in Ansprechpartner möglich.

Damit die Umstellung recht unkompliziert stattfinden kann, möchten wir zuerst die vorhanden Nummern inklusive Bemerkungsfeld auslesen.

Die Tabellen sind mir bereits bekannt.

LAF1 Lieferantenstamm

ADR2 Telefon

ADR3 Fax

ADR6 E-Mail

ADRT Texte

Leider bekomme ich über SQVI kein eindeutiges Ergebnis.

Es werden immer mehr Zeilen ausgegeben, wie eigentlich vorhanden sind.

Ich vermute, dass das Feld Bemerkungen nicht eindeutig zugeordnet werden kann und dafür sorgt, dass es mehrere Ergebnisse gibt.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß

Christian

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Christian,

das Feld Bemerkung wird Sprachenabhängig geführt. Vielleicht haben User mit unterschiedlichen Anmeldesprachen die Daten gepflegt.


Gruss 157
Chris_Gresgen
vor 4 Jahre
Hallo 157,

danke für die Antwort... ich werde das im Detail prüfen, gehe aber davon aus, dass es nicht zutrifft, da die Anlage der Lieferanten zentral erfolgt und nur wenige Kollegen die entsprechende Berechtigung haben.

Für mich sieht es danach aus, als ob das Bemerkungen-Feld, welches wir nutzen um die Telefonnummer zuzuordnen nicht eindeutig zugeordnet werden kann. Möglicherweise gibt es hierfür auch keine Lösung.

In den Tabellen ADR2, ADR2 und ADR6 gibt es das Feld Bemerkungen nicht. Das Feld gibt es nur in der Tabelle ADRT. Hier kann ich aber nur mit der ADRNUMMER, der PERSNUMBER und der CONSNUMBER verknüpfen.

Wenn ich die LFA1 und die ADR2 verknüpfe, erhalte ich für jede Telefonnummer eine Zeile. Sobald die ADRT im Spiel ist, habe ich die doppelten Zeilen.

Habe jetzt gerade noch die Kommunikationsart in der ausgegebenen Tabelle hinzugenommen. Meine Vermutung scheint korrekt zu sein.

Jetzt kann ich aber über die Kommunikationsart selektieren und habe nur noch die Anzahl an Zeilen, die korrekt ist.

Wenn jemand noch eine schönere Lösung hat... gerne her damit... ansonsten komme ich damit erst mal zurecht.

Gruß

Christian