SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Salvo2
  • Salvo2
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

Wir haben geraden ein Wunsch der von mehreren Kunden gleichzeitig geteilt wird. Unser SAP hat mehrere Auslieferungswerke die Verursacht das wir zum teil bei einem Auftrag bis zu 5 Lieferscheine generieren. Standardmässig wird pro Lieferschein eine Rechnung generiert. Dies ist bei mehre Kunden nicht erwünscht, Sie erwarten eine Sammelrechnung. Bis hier kein Problem SAP hat die Funktion Sammelrechnungen und wenn man alle Lieferscheine eingibt dann wird eine Sammelrechnung generiert. Da aber unsere Faktura Abteilung mit dem Fakturavorrat (Transaktion VF04) arbeitet, sehen sie der Zusammenhang zwischen die mehre Lieferscheine nicht.

Daher meine Frage, weiss jemand vielleicht ob das SAP eine möglich gibt, diese Lieferscheine automatisch zu kontrollieren und zusammen über eine gemeinsamen Nänner als Sammelrechnung zu fakturieren ohne Fakturaplan?

Vielen Dank.

Gruss

Salvo2

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 11 Jahre
Ich würde dies über einen Job abwickeln und das Programm halt entsprechend ausprägen.

Zusätzliche wäre noch denkbar die entsprechenden Lieferungen aus dem Index (Fakturavorrat) raus nehmen um zu verhindern, dass es manuell abgearbeitet wird.

Ich denke allerdings an dem Punkt nicht im Standard!


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

anfaenger
vor 11 Jahre
Hi,

wundert mich, weil in der VF04 versucht SAP immer, zusammenzufassen, es sei denn, es gibt unterschiedliche Kopfdaten oder andere Splitkriterien (VBRK-ZUKRI).

Hast Du mal eine Splitanalyse bei zwei gesplitteten Fakturen gemacht?

Wenn es unterschiedliche Werke sind, kann es theoretisch doch auch sein, dass unterschiedlich der WA gebucht wird, die Belege also zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Fakturavorrat stehen.

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI