SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
wjanes
  • wjanes
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Leute

Hab wieder mal ein Problem und hoffe auf eure Hilfe!

Bei einem Material hab ich einen Kundenauftrag mit Bedarfstermin von zB 07.06.2013

Wenn ich nun den dazugehörigen Planauftrag vom Eckende her in die Zukunft schiebe, dann kommt bei anderen Materialien normalerweise die Außnahmemeldung 10 Vorgang vorziehen mit dem Datum 07.06.2013.

Jetzt hab ich ein Material das bei solch einer Änderung des Eckendtermines keine Außnahme wirft und mit dem MRP Lauf ein neuer Planauftrag erzeugt wird mit Eckendtermin wieder 07.06.2013.

Der Fertigungsauftrag bekommt nun die Außnahme "Vorgang Stornieren" bzw. "Überdeckung im Einzelabschnitt" mit der Kundenauftragsmenge!

Ich kann mir das leider nicht erklären und finde auch nicht die Einstellung dafür bzw. ob das Problem aus dem Kundenauftrag her rührt oder aus dem Materialstamm

Weiss einer von euch eine Lösung bzw. welche Einstellung gemacht werden muss.

Danke im Vorraus

Gruß Wolfgang

benedict
vor 10 Jahre
Hallo Wolfgang!

Ist deinem Material vielleicht eine Dispogruppe im Materialstamm zugeordnet worden? Bitte prüfe den eingestellten Umterminierungshorizont in der Dispogruppe.

Grüßle

Benedict