SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Charles_FSM
vor 3 Jahre
Hallo

die Kundenauftragsstückliste CS61 wird erfasst mit Referenz auf Kundenauftrag, Position und Material.

Damit diese Stückliste erfasst werden kann muss demzufolge erst der Kundenauftrag und die Position erstellt sein.

Nun zur Frage:

Ist es möglich, dass im Kundenauftrag, nachträglich die untergeordneten Positionen zum Hauptmaterial gemäss der erstellten Stückliste in CS61 auflöst?

Der Businessprocess:

Es wir dem Kunden immer ein Hauptmaterialverkauft, welches aus untergeordneten Materialien besteht. Jedes dieser untergeordneten Materialien soll auch einzeln im Kundenauftrag aufgeführt und bepreist werden. Anschliessend soll in der Produktion das Produkt gemäss der Kundenauftragstückliste zusammengebaut, gefertigt werden. Der Prozess entspricht dem MTO von SAP, nur dass die erfasste Kundenauftragsstückliste nicht aufgelöst werden kann.

Option: Der Variantenkonfigurator wurde mit der Maximalstückliste angeschaut aber macht hier wenig Sinn, weil die untergeordneten Materialien immer wieder ändern und zu vielfältig sind.

Vielen Dank

Förderer

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen