SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapjanus
  • sapjanus
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SD-Kollegen,

wir haben Materialien, die nur auf Kundenwunsch bei einem Lieferanten bestellt werden.

Dafür wird in der Kundenauftragsposition der Positionstyp TAB (Einzelbestellung) gefunden, mit Einteilungstyp CB.

Im ET-Typ CB habe ich eine automatische Liefersperre eingetragen.

Dadurch wird verhindert, dass zu einer solchen Position zu früh eine Lieferung angelegt wird.

Via Banf wird zur Position automatisch eine Bestellung angelegt.

Wenn nun jemand den WE bucht, wird dadurch automatisch der Sonderbestand E mit Auftragsnr und Pos-Nr aufgebaut.

Frage:

Kann beim WE auch automatisch die Liefersperre der Einteilung entfernt werden?

Die beiden Positionen im Kundenauftrag und in der Bestellung hängen ja zusammen, auch im Belegfluß.

Die Einteilungen zur Auftragsposition werden beim WE automatisch aktualisiert, zumindest Bestätigte Menge und Datum. Nicht jedoch die Liefersperre.

Vielen Dank für Eure Hilfe

sapjanus

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 5 Jahre
Wie du selbst schreibts, hanelt es sich funktionsbezogen um "Kundenauftragseinzelbestand", da macht deine Liefersperre und das heraus nehmen bei Verfügbarket gar keinen Sinn.

Du kannst sie auch einfach weg lassen.

Das wäre die einfache Lösung.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen