SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
hef
  • hef
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Forum,

wir haben Kundenkonsi.Bestand (klar ersichtlich via MB58 bzw. MMBE) und wollen diesen verschrotten (BWA=551, SOBKZ=W).

SAP bringt Fehler-Meldung M7102 (Sonderbestand W 37600 dieses Materials wegen Inventur gesperrt).

Alle Inventurbelege dazu sind ausgebucht,

aber in Tab. MSKU ist Feld KUSPR angekreuzt

(d.h. X=Wegen Inventur ist Material für Bewegungen gesperrt).

Dieses MSKU-KUSPR ist auch die Ursache für obige Meldung (ersichtlich via Debugger).

Kennt jemand das Problem oder eine Ursache für diese scheinbare Inkonsistenz?

Kennt jemand eine Lösung?

Fritz Hermann

Loc
  • Loc
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Hallo Fritz,

evtl . steht noch ein Inventurbeleg aus den Vorperioden offen ?

Gibt die MIDO mit Kennzeichen "Inventur noch durchzuführen" einen Treffer ?

Es könnte auch sein, das zwar der Inventurbeleg (Kopfebene) ausgebucht wurde, aber eine Position darin noch nicht gezählt wurde?

Gruß

Loc

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen