SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 2 Jahre
Hallo Zusammen,

ich würde erwarten, dass der in Buchungskreiswährung kalkulierte Preis mit dem Währungstyp P (hinterlegt in der Version OKEQN und gepflegt in der OB08) freigegeben wird. In der CK11N kann ich zwar mir die Umrechnung anzeigen lassen - die ist dann auch mi dem Plankurs. Die Umrechnung für die Fortschreibung bzw. Freigabe (CK24) erfolgt aber mit dem M bzw. EURX-Kurs des Kalkulationsdatums bzw. der Freigabe.

Ist das so im Standard, oder sollte die Umrechnung für die Fortschreibung in Konzernwährung nicht auch mit dem Plankurs erfolgen?

Die Kalkulation sollte dann anders aussehen, wenn wir die Kostenschichtung auch in Kostenrechnungskreiswährung erstellen (Aktivierung in der Kalkulationsvariante). Ich denke, das müssen wir sowieso tun, weil wir sonst eine Fehlermeldung bei der Abweichungsermittlung bekommen, dass keine Schichtung in beiden Währungen vorhanden ist (BURKS <> KOKRS Währung).

Danke!

Exberliner