SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mrpizza0206
vor 15 Jahre

 

Hallo Miteinander

Wir haben einen Terminal von Kaba Benzing, wo wir die Zeiten=> Kommen und Gehen stempeln können inkl. Schnittstelle ins SAP.  Es gibt auch die Möglichkeit, dass der Mitarbeiter mit einem Code Kurzabsenzen wie "Zum Arzt", "Kurzarbeit", "Umzug" etc. eingeben kann bzw. mit diesem Code ausstempelt. Dieser Code wird ins SAP übertragen, aber es wird nicht automatisch  z. B. Kurzarbeit verbucht, sondern immer Gleitzeit.

Nun wurde mir von der Personalabteilung informiert, dass es im SAP nicht zu lässig ist mit Coden von Kurzabsenzen zu arbeiten. Somit muss der Mitarbeiter ein Formular ausfüllen, dass er eine Kurzabsenz hatte und die Personalabteilung trägt manuel diese Absenzen ins SAP ein, obwohl es möglich wäre dies im Zeiterfassungsterminal zu machen.

Ist das wirlich so? Oder kennt jemand eine Lösung was zu tun wäre unsere SAP Berater empfehlen uns dies nicht, weil der Aufwand sehr gross ist.

Könntet jemand mir einen Tip geben. Früher hatten wir Excos und dort funktionnierte dies einwandfrei, jedoch wollen wir mit SAP arbeiten.

Besten Dank für eure Tips und Hilfe.

Gruss

Mr Pizza0206

rolf
vor 15 Jahre
Hallo Mr Pizza0206,

es ist tatsächlich nicht möglich, bei kurzzeitigen Ab/Anwesenheiten aus der Terminalmeldung Pnn eine entprechende Ab/Anwesenheit in SAP zu generieren. Das funktioniert nur bei ganztägigen Ab/Anwesenheiten. Da diese Sätze allerdings nur gesperrt geschrieben werden, muss sie jemand (der Zeitbeauftragte?) entsperren, damit sie im RPTIME verarbeitet werden. Darüberhinaus macht es auch eigentlich keinen Sinn (ausser für statistische Zwecke), untertägige Abwesenheiten zu erfassen - wenn der MA nicht da ist, gibts auch keine Gutschrift aufs Zeitkonto!?


Beste Grüße
Sputnik
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen