SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Entwickler,

ist es möglich, auf der Ladeliste auch zu jedem enthaltenen Lieferschein die Artikel/Materialien, Menge, Bestnr. des Kunden auszugeben?

Mit den Werten &VBDPL_MATWA(18)&, &VBDPL-LFIMG(15)&, &VBDPL_MATWA(18)&, &VBDPL-LFIMG(15)&, &VBDKL_BSTKD(10)& habe ich es probiert, aber das war nicht erfolgreich.

Oder gibt es vielleicht ein anderes Formular, bei dem ich mehrere Lieferscheine eines Kunden mit dem Material ausgeben kann?

Gibt es irgendwelche Tipps?

Vielen Dank.

VG Frau K.

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo Frau K.,

um welches Formular (Name) handelt es sich ?

Danke

Gruß

Wolfgang

wreichelt
vor 9 Jahre
Hallo Frau k.,

bitte mal die Strukturen VBPLK (HU- Kopfdaten)

und VBPLP (HU Kommunikationsstruktur) prüfen,

dort sind Materialnummer etc. vorhanden.

Gruß

Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang,

es handelt sich um das Formular Loading_List.

Danke für den Tip, ich werde testen.

VG Frau K.

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo Wolfgang,

ich habe die möglichen Variablen der vorgeschlagenen Tabellen getestet, aber diese zeigen keinen Wert an.

VG Frau K.

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Entwickler,

ich bin jetzt wieder mal auf dieses Thema gekommen.

Besteht überhaupt die Möglichkeit in dem SAPScript-Formular "SD_Loading_List" Materialbezeichnung und Menge einzufügen/auszugeben? "VBDPL-VRKME" und "VBDPL-ARKTX" werden nicht gefüllt und "VBDPL-IMG" wird mit 0,000 ausgegeben.

Das Formular soll eigentlich alle Lieferungen an einen Kunden von einem Ausliefertag mit Auftragsnr., Lieferscheinnr., Liefertermin, Kundenbestellnr., Materialbezeichnung und Menge ausgeben.

Vielen Dank schon für weitere Vorschläge.

Frau K.

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

das Druckprogramm ist der Report RVADLL01, dort wird auch eine Routine

'DELIVERY_NOTE_VIEW' aufgerufen und die Daten in der Tabelle TVBDPL

zur Verfügung gestellt.

Es muss auf jeden Fall in das Formular eingegriffen werden.

Am besten mal den Report RVADLL01 debuggen.

Gruß

Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Mein Wissen zu ABAP ist eher sehr gering. Ich habe mich zwar durch das Debuggen irgendwie gehangelt, aber die Werte zu den gefragten Variablen haben auch nur das wiedergeben, was im Ausdruck sichtbar ist: nichts oder 0,000.

Nun weiß ich auch nicht, ob diese Ladeliste überhaupt "umbaubar" ist für mein Problem.

VG Frau K.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen