SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
HolgerK
  • HolgerK
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

in der aktuellen Phase mit Umsatzeinbrüchen muß natürlich auf der Gegenseite auch das Lager wertmäßig heruntergefahren werden.

Um das schön tracken zu können wäre es hilfreich wenn es eine Transaktion gäbe, die mir anzeigt wieviel - differenziert nach Disponent - jeden Tag neu ans Lager gebucht wird.

Hat hier jemand eine Idee wie ich diese Info bekommen könnte ?

Viele Grüße

Holger

Förderer

Rembrandt51
vor 3 Jahre
Hallo Holger,

schwierig.

Der Disponent ist kein Merkmal, das in den Materialbelegen fortgeschrieben wird.

Wareneingänge kannst du über die MB51 und Lagerbestände über MB52 mit Wert und MMBE in der Gesamtübersicht sehen.

Aber leider ohne Disponent.

Da mußt du dir ein Query basteln, das aus dem Materialstamm den Disponenten ausliest und zu den Materialien die Wareneingänge und die Bestände.

Aber im Standard gibts das nicht.

Gruß

Rembrandt

HolgerK
  • HolgerK
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Rembrandt,

OK, vielen Dank für die Info...wäre auch zu schön gewesen. In dem Falle download ins Excel und dort über Materialnummer und SVerweis den Disponent einfügen...

Naja, hatte gehofft das geht einfacher :-)))

Viele Grüße

Holger