SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPNeuling1285
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Langtext zum Vorgang eines Auftrags automatisiert ändern.

Was schlagt ihr vor?

Hab bisher im Netz leider nur den FUBA Read_text und edit_text gefunden. Wie letzterer benutzt wird ist mir aber schleierhaft. Ich geb in den Header TDObjedt TDName TDID und TD aber danach bin ich raus.

Ferner denke ich mir immer das kann doch nicht sein das ich nicht komfortabler per Massenbearbeitung Texte ändern kann.

Konkretes Anwendungsbeispiel:

In den Vorgangtexten wurde immer wieder Schmiergelpapier anstatt Schmirgelpapier geschrieben. Aktuell scanne ich per vba skripting sämtliche Textnamen aus der STXH zur ID und zum Object und schreibe die Matnr. raus bei denen das falsch geschriebene Wort enthalten ist und dann müsste man das von Hand ändern - aber hey das kanns doch nicht sein.

Hab nur dummerweise noch nichts besseres gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße Marcus

daytona80
vor 2 Jahre
Hi,

die Funktionsbausteine sind auch nur der EINE Teil der Umsetzung denn du musst noch einen Report darum bauen, der dann gemäß deinen Kriterien die FA/Vorgänge liest und ändert. Am besten mal einen Programmierer fragen.


Vielen Dank und viele Grüße
SAPNeuling1285
vor 2 Jahre
Ja aber der würde doch auch den FUBA füttern - dann müsste ich es ja auch hinkriegen mit der SE37 den FUBA so zu füttern das ich ein Element ändern kann, oder?

Aber genau das kann ich gerade nicht für ein Element nachspielen.

Grüße Marcus