SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
keny77
  • keny77
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

Um die Verwaltung von Fremd und Eigene - Fahrzeuge, brauche ich 2 Leistungsarten.

Eine Leistungart existiert schön, wurde benutzt für beide Fahrzeuge, jetzt will man eine Zweite Leistungart anlegen, dass habe ich gemacht, dazu die Verrechnungskostenart und auch die Leistungsartplanung, jetzt fehlt nur die Zuordnung von Leistungsart zum Arbeitsplatz.

Kann ich dem Arbeitsplatz eine Zweite Leistungsart zuordnen? Und welche Formelschlüssel Kalkulation soll ich benutzen

Ich danke euch für die Hilfe

Viele Grüße

petripolli
vor 9 Jahre
Hallo keny77😁

ja das geht, ein arbeitsplatz kann mehrere Leistungsarten erbringen, die mußt du nur richtig zuordnen und die Verteilung dann über Tarife😁

schaue hier

http://www.dv-treff.de/yaf_postst745_Arbeitsplatz--Leistungsart--Kostenstelle.aspx 

hoffe das hilft Dir

MfG petripolli

keny77
  • keny77
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Danke Dir Petropoli,

die Zuordnung von die beiden Leistungsart im Arbeitsplatz registerkarte --> Kalkulation - Übersicht Leistungen, habe ich soweit gemacht.

aber beim eingeben von Formelschlüssel kriege ich die Warnung:

Formel SAP004: Parameter SAP_10 darf hier nicht verwendet werden

Meldungsnr. CR316.

kann ich für die beiden Leistungsart die Gleiche Formelschlüssel benutzen z.B. Sap004?

Gruß

Keny77

petripolli
vor 9 Jahre
SAP Fehler: CR-316

◦ DESC: Formel (Variable sollte hier eingetragen werden - Variable1): Parameter kann hier nicht verwendet werden.

◦ Intern: 60810

das hab ich zum Fehler gefunden, ich lege mir gerade nen AP an, mal schauen, ob ich noch mehr sagen kann

achso, sind die Leistungsarten vom CO'ler deffiniert ?

hast du schon mal SAP008 probiert?

Am besten du prüfst mal deine Kapazitätsformeln Transaktion CR12 oder CR13, kannst ja nicht mehr Kapazität verrechnen, als eigentlich vorhanden ...

MfG petripolli

keny77
  • keny77
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 9 Jahre
Schön Guten Morgen.

ja die leistungsart sind definiert

im Arbeitsplatz Registerkarte Kapazitäten ist SAP008 eingefügt, Kapazitätsart ist Maximalkapazität

Gruß

Keny