SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
absolventin
vor 3 Jahre
Hallo liebe Community,

ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit mit dem Thema Dispositionsmerkmale in SAP. Während meiner Recherche bin ich bereits mehrfach auf die Leitteileplanung (besondere Form der programmgesteuerten Dispo) gestoßen. So richtig schlau werde ich allerdings nicht, wann genau das sinnvoll sein soll. Was ich bisher mitgenommen habe ist, dass es sich bei wichtigen Bauteilen lohnen kann. Mir erscheint es aktuell eher zusätzlicher Planungsbedarf und mehr Aufwand. Ich möchte die Dispo optimieren.

Zu meiner Branche: Automobilindustrie & Nutzfahrzeuge

Meine Fragen: Wann ist der Einsatz einer Leitteileplanung sinnvoll? Bei welchen Materialien lohnt sich der Einsatz? Wie sorgfältig sollten Leitteile ausgesucht werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich selbst beschäftige mich noch nicht allzu lange mit SAP.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen