SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bachus1979
vor 13 Jahre

Hallo zusammen ,

ich möchte eine Auswertung von Umsätzen nach Warengruppe sortiert für einzelne Lieferanten machen.

Soll dann wie folgt aufgebaut sein.

 

Lieferant  

Warengrp 1   Warengrp 2  Warengrp 3

Umsatz x       Umsatz x       Umsatz x

 

kann mir dafür jemand eine möglichkeit nennen dies so Auszuwerten ?

 

Besten Dank

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Probier mal die MC$4 transaktion für deinen Lieferanten. Im Resultat klicke dann den Schalter Aufriß wechseln und selektiere Warengruppe.

Damit hast du zumindest erstmal ein Ergebnis.

Das exportierst du dann nach Excel über Menü Lieferantenanlyse > export >..

Und in Excel machst du den Rest mit PIVOT Funktion

Bachus1979
vor 13 Jahre

ja das war eine Option die mir bereits bekannt war ich hätte halt gerne eine Selektion vorab gemacht      Warengruppe --- Lieferanten zur Warengruppe --- und was diese Lieferanten in der jeweiligen Warengruppe umgesetzt haben. Also wer dort noch andere Ideen hat bin ich dankbar für jeden Tip 🙂

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Transaktion MC$<

ist nach Warengruppe

Bachus1979
vor 13 Jahre

Das ist richtig ... vieleicht Falsch dargestellt was ich möchte....

 

Ich möchte eine Warengruppe aufrufen und dazu alle Lieferanten mit dessen Umsätzen  in diesem Bereich der Warengruppe angezeigt bekommen.

Über MC$4 kann ich mir die jeweiligen Lieferanten aufrufen und dann den Umsatz nach Warengruppe auflisten das reicht mir aber noch nicht als Selektionsmöglichkeit.

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo,

ME80FN, Warengruppe eingeben und über Summenbildung auf Lieferant erhalte ich das Ergebnis.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0