SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
IFG
  • IFG
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Möglichkeit Urlaube unserer Lieferanten abzubilden. Mehrere unserer Lieferanten schließen im Sommer für 6-8 Wochen und in diesem Zeitraum bekommen wir keine Ware. Wie können wir Bedarfe, die nicht gedeckt werden können vor den Urlaub oder an das Ende des Urlaubs schieben? Wichtig ist es in diesem Zeitraum keine Bestätigungen mehr zu bekommen auch wenn die Planlieferzeit dies noch ermöglichen würde.

Danke und Grüße

IFG

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre

Hallo,

im Orderbuch zu den entsprechenden Lieferanten/Material-Kombinationen die Urlaubszeiten rausnehmen...also 2 Perioden pflegen.

Bedarfe die in dieser Zeit anfallen werden keinem Lieferanten zugeordnet...und sollten so dem Disponent/Einkäufer ins Auge fallen...dieser kann dann die Termine anpassen.

Gruss MMler

PS: Ihr bezahlt Eure Artikel zu teuer...wenn der Lieferanten 6-8 Wochen Ferien machen kann...;-)


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

IFG
  • IFG
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Danke MMler,

die Idee ist nicht schlecht, aber ich bekomm ja als Vertriebler immer noch Auftragsbestätigungen für Lagerteile. Eine automatische Verschiebung hab ich so ja leider nicht erreicht. Zum Punkt PS muss ich dir aber Recht geben

MMler mit SAPSCRIPT
vor 13 Jahre
Hmmm, ja, das ist bei uns anders...nur bei bestätigten Bestellungen kann auch die AB an den Kunden geschickt werden.
Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

professor
vor 13 Jahre

Im SAP-Standard geht das nicht. Das geht meines Wissens nur im APO. Im ERP geht es nur beim Losgrößenverfahren PK und bei Rhythmischer Disposition, wenn man einen Planungskalender anlegt und auf der Dispo 2 einträgt.

Bei Lieferplänen kann man es noch über den Planungskalender im Abruferstellungsprofil abbilden.

Wir nutzen bei den entsprechenden Lieferanten immer die Dispo-Workbench WWP1 und nutzen die IBM-Methode (immer besser manuell )

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen