SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alex1005
  • alex1005
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

ich schreibe gerade eine Bachelorarbeit über Beschaffung. Ich habe ein Problem.

Ich habe ein Lieferplan angelegt mit Bezug zur Banf. In der manuellen Lieferplaneinteulung habe ich 2 Einteilungen angelegt. Die erste hat 45.000 Stück, die zweite 20.000 Stück. Lieferabruf habe ich erstellt. Hab den Wareneingang für die erste Einteilung gebucht. Ich habe auch schon mit anderen Stammdaten getestet, dass wenn ich auch die 2. Einteilung ein Wareneingang buche, ich 65.000 Stück im Lager habe, dass die Bestellanforderung immernoch da steht, auch wenn ich den Planlauf nochmal ausführe. Ist das normal oder habe ich irgendwo ein Fehler gemacht?

UserPostedImage

Vielen Dank!

gemp
  • gemp
  • SAP Forum - Neuling
vor 9 Jahre
Hallo

Die BANF bleibt stehen weil diese fixiert ist und sie verschwindet nicht automatisch mit einem Planlauf. Fixierte BANFen sind in der MD04 mit einen Stern gekennzeichnet. Das Fixierungskennzeichen kann in der BANF auf der Positionsebene im Register Mengen und Termine gesetzt/zurückgesetzt werden. Wenn du das Flag entfernst verschwindet die BANF beim nächsten Planlauf.

alex1005
  • alex1005
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 9 Jahre
danke, allerdings war das Ankreuzfeld Fixiert in Bestellanforderung ändern nicht selektiert(nur in MD04).Ich habe dann das Ankreuzfeld Erledigt selektiert und jetzt ist die Banf weg. 👍