SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nasace
  • Nasace
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

aktuell wird bei uns bei der Erstellung der Auslieferung die LS-Pos.-Nummer immer beginnend ab Pos. 10 aufsteigend vergeben.

Das bedeutet, dass zum Beispiel Pos. 20 im Auftrag bei separater Belieferung > zu Pos. 10 im Lieferschein wird.

Über die Vorgängerdaten auf LS-Pos.-Ebene erhalten ich zwar den Bezug, aber es ist sehr unübersichtlich.

Gerade wenn dann noch im Kopftext auf Kundenauftrags-Positionen hingewiesen wird und diese Positionen dann im Lieferschein anders lauten, verwirrt dieses nicht nur den Kunden.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Herzlichen Dank

Grüße

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Nasace,

wir haben die Position im Lieferschein anhand der Auftragsnummer und Positionsnummer im Druckprogramm neu sortiert. Jedoch ist dies für die Sachbearbeitung bei Rückfragen zur Lieferung sehr aufwendig, da dann über den Auftrag in die Lieferung eingestiegen werden sollte. Außerdem muss beachtet werden, wenn eine Auftragsposition in zwei Teillieferungen versendet wird.


Gruss 157
Nasace
  • Nasace
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo 157,

vielen Dank für Deine Info.

Mittlerweile haben wir eine Einstellung in der Kopiersteuerung der Lieferung gefunden.

Siehe: LE > Versand > Kopiersteuerung > Kopiersteuerung für Lieferungen festlegen

Hier die Lieferart mit VerBelegArt auswählen und in den Detaildaten bei Steuerung den Haken "Posnr.übernehmen" setzen.

Grüße