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Ositosman
vor 4 Jahre
Guten Morgen liebe Leute,

wir haben bei uns folgendes Problem. Bei der Erstellung einer Lieferung wollen wir die Versandterminierung anpassen. Dabei gibt es ja die 5 Termine: Kommissionierung, Transportdispo, Laden, Plan-Warenausgang und Liefertermin.

Als Beispiel war bei uns eine Lieferung folgendermaßen terminiert:

Kommiss: 23.01.2020

Transportdis: 23.01.2020

Laden: 24.01.2020

Plan-Warenausg. 24.01.2020

Liefertermin: 31.01.2020

Jetzt wollten wir der Kommissionierung einen Tag mehr geben, sprich das Datum auf den 22.01.2020 verändern. Als wir das gemacht haben, sind aber gleichzeitig alle anderen Termine auf den 22.01.2020 gesprungen. Einzig der Liefertermin, der wurde auf den 03.02.2020 automatisch geändert. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Eigentlich war das Ziel, dass die anderen Termine sich gar nicht ändern. Die Route die für den Liefertermin entscheidend ist liegt bei 8. Also dadurch dürfte ja der neue Liefertermin erklärt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Förderer

Johannes Gerbershagen
vor 4 Jahre
Einzig der Liefertermin, der wurde auf den 03.02.2020 automatisch geändert.

Das wurde in meinen Augen am wenigsten Sinn ergeben. Die Route definiert die Zeit zwischen Warenausgang und Lieferdatum. Wenn sich die Warenausgangszeit vom 24.1 auf den 22.1 verschiebt, sollte damit der Liefertermin sich vom 31.1 auf den 29.1 verschieben (vorausgesetzt ihr setzt Vorwärtsterminierung ein). Ist deine Frage so korrekt?


Ositosman
vor 4 Jahre
@Johannes Danke für deine Antwort!

Es ging mir in diesem Beispiel weniger um den Liefertermin. Mehr um die anderen Termine, also warum die alle auf den 22.01.2020 springen, wenn ich das Kommissionierdatum ändere. Liegt das vielleicht daran, dass wir keine Richt- und Ladezeiten definiert haben?

Zu der Aussage mit der Route. Die Route hat einen Wert von 8. Deswegen kommt das hin, dass bei einem Warenausgangstermin am 22.01.2020, die Ware am 03.02.2020 beim Kunden eingeht.

Warum vorher der 31.01.2020 eingestellt war, verstehe ich auch nicht. Ist für meine Frage, aber erstmal nicht so wichtig.

Liebe Grüße

Fab

Johannes Gerbershagen
vor 4 Jahre
Die Differenz zwischen Kommisionierung und Ladedatum ergibt sich aus der Richtzeit.

Die Richtzeit wird aus den folgenden Quellen gelesen:

1. Falls in der Versandstelle Richtzeiteinstellung "A" oder "B" vorgegeben wird,

aus der Tabelle t630r (Pflege-View v_t630r) oder

2. Falls in der Versandstelle Richtzeiteinstellung "C" ist, wird die Richtzeit aus

der Versandstelle verwendet.

Die Differenz zwischen Lade- und Warenausgangsdatum ergibt sich der Ladezeit der Versandstelle.


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