SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Leutnant
  • Leutnant
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

für eine Liefertreue Analyse brauche ich entsprechende Transaktionen oder Programm, die ich folgende Angaben bekomme:

Lieferungen mit den Angaben (Kunde, Wunschtermin, bestätigter Termin und Auslieferungstermin). Ist es möglich die Lieferungen mit den notwendigen Angaben auch Einzelanschreibung zu bekommen?

Bin kein SD Experte und bisher sind die Liefertreue Angaben aus dem VIS Analyse bekommen, die aber keine Daten mehr liefert. Gibt es ein anderen Weg um diese Anforderungen zu bekommen?

Danke im Voraus

Leutnant

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Leutnant,

ich keine keinen Standard-Report der dies macht. Ich bilde so etwas immer über eine Quick-View ab, da ich Daten aus dem Auftrag und der Lieferung benötige.


Gruss 157
Leutnant
  • Leutnant
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo 157,

kannst du mich kurz klären, wie du das hinkriegst? Wenigstens ein Anfangspunkt. Hatte damit noch nie was gemacht! Übrigens, wir haben noch kein BW System, daher keine Queries. Würde es trotzdem funktionieren?

Zitat von: 157 

Hallo Leutnant,

ich keine keinen Standard-Report der dies macht. Ich bilde so etwas immer über eine Quick-View ab, da ich Daten aus dem Auftrag und der Lieferung benötige.

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 8 Jahre
Hallo Leutnannt,

TA SQVI und dann über die Tabellen VBAK VBAP LIKS LIPS eine Abfrage mit Seletion und den entsprechenden Feldern bilden.... so in Kurzform


Gruss 157
Leutnant
  • Leutnant
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Zitat von: 157 

Hallo Leutnannt,

TA SQVI und dann über die Tabellen VBAK VBAP LIKS LIPS eine Abfrage mit Seletion und den entsprechenden Feldern bilden.... so in Kurzform

Hallo 157,

die Idee ist gut und könnte funktionieren. Aber mit mehreren Tabellen konnte ich es nicht schaffen. Da ich Einzelanschreibung von Lieferungen mit den Angaben haben will und die auf 7 Tabellen verteilt sind, bekomme ich bei der Queryviewer Fehlermeldung bzw. gar kein Daten. Ist es tatsächlich möglich mit 5 Tabellen und 2 Strukturen ein Queryviewer zu bilden?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Leutnant