SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
Liebe SD- und Fakturierungsspezialisten,
wir liefern an Konsignationslager bei unseren Kunden und schreiben dafür Proforma-Rechnungen. Nach Jahren fällt jetzt auf, dass nur ein kleiner Teil der Lieferungen in den Fakturavorrat (VF04) übernommen wird. Der größte Teil fehlt. Ich habe zwei Lieferungen verglichen, wobei eine im Fakturavorrat erscheint und die andere nicht und kann keinen Unterschied feststellen. 
Das kommt auch beim selben Warenempfänger vor.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Franz
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
Liebe Forum,

es tut mir leid, aber ich habe die Ursache selbst gefunden. In 2004 wurde ein ABAP geschrieben, der jede Nacht die tags zuvor angelegten Konsilagerlieferungen aus dem Fakturavorrat löscht. Grund war wahrscheinlich, dass es einfacher war, im Bedarfsfall für eine einzelne Konsilieferung eine Proformarechnung manuell zu erstellen als immer die nicht benötigten Lieferungen aus dem Fakturavorrat zu entfernen.

Schönen Gruß

Franz