SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Ich bekomme dauernd die Anfrage von Lieferanten Ihnen eine Liefervorschau zu geben.

Kann man diese Fragestellung irgendwie im SAP abwickeln?

Irgendwie müsste man die Bestellungen, Banfen und Planaufträge zusammenfasssen und in einer geeigneten Form mit Menge und Datum in einer geeigneten Form ausgeben.

Kann mir da jemand helfen?

Danke im Voraus!

Pedroneb
marco1111
vor 18 Jahre
Hallo,

dafür kann man im R3 doch pro Materialnummer MM-Lieferpläne anlegen. Erspart das Arbeiten mit Einzelbestellungen. Im Lieferplan kann dann der gesamte Bedarf an den Zulieferer wetiergegeben werden.

Erstellnugs- und Versandzeitpunkt kann individuell definiert werden.

pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort, nur weiß ich nicht wie man das realisieren kann!

mfg

Pedroneb
pedroneb
  • pedroneb
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo!

Erstmal danke für deine Antwort, nur weiß ich nicht wie man das realisieren kann!

mfg

Pedroneb
marco1111
vor 18 Jahre
Hallo.

Lieferpläne werde unter Logistik, Materialwirtschaft, Einkauf, Rahmenvertrag, Lieferplan.......

angelegt.

Allerdings ist das ja nicht alles. Mußt noch das Erstellungsprofile anlegen und die Nachrichtenfindung einstellen.

Wenn Du noch nie mit Lieferplänen gearbeitet hast, solltest Du für dieses Thema ein oder zwei Tage nen guten MM-Berater buchen, der Automotive-Erfahrung hat. Im Automotive-Umfeld wird überwiegend mit Lieferplänen gearbeitet, deshalb kennen MM-ler mit diesem Backgrund sich da aus.......

Gruß

Markus