SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

wenn ich in die SCU3 gehe um mir Customizing-/Tabellenänderungen anzusehen, bekomme ich die Meldung "Logging switched off". In der RZ11 rec/client steht OFF.

Wenn ich das richtig sehe, sollte das im Development-System aktiviert sein, damit ich Customizing-Änderungen in der SPRO bzw. SCU3 nachvollziehen kann?

Danke,

Exberliner

waltersen
vor 6 Jahre
Hallo,

warum denn? Das Customizing landet doch in Transportaufträgen. Und die werden doch hoffentlich gegen fachliche Grundlagen kontrolliert bevor es weitergeht (spätestens auf der Q-Stage).

Gruß

exberliner
vor 6 Jahre
Hallo waltersen,

Da hast Du natürlich recht. Es ist zusätzlich sehr hilfreich wenn man zu einer Customizing-Aktivität chronologisch auf einem Bildschirm nachvollziehen kann wer welche Änderung durchgeführt hat. Ich bilde mir ein in der Vergangenheit ging das immer. Jetzt kommt diese Meldung (Logging not activated)...

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Moin.

Es Gibt ein Tool zum Customizing-vergleich zwischen Systemen

namens Customizing Cross-System Viewer

https://help.sap.com/erp2005_ehp_04/helpdata/de/24/1d77d9f6d011d18e0e0000e8a48612/frameset.htm 

Ich nehme an, das die Protokollierung aktiviert sein muß.

gruß Jens