Hallo zusammen,
gibt es im SAP Standard die Möglichkeit Material bei einem Lohnbearbeiter, dass er selbst beschafft zu überwachen?
Beispiel:
Ein Unternehmen macht in Eigenfertigung ein Hemd in schwarz, beim Lohnbearbeiter wird dieses Hemd in weiß produziert. Die Knöpfe für das Hemd beschafft der LB selbst vom gleichen Lieferanten wie wir. Nun soll ein eine „Überwachung“ stattfinden wie viele Knöpfe der LB beschafft bzw. verbraucht hat. Dies soll im System abgebildet werden ohne Wertvortschreibung für die Knöpfe die beim LB verarbeitet werden.
Es sollte doch über eine BOM die im MRP Lauf aufgelöst wird möglich sein? Aber wie bekomme ich das hin, was muss ich im Materialstamm der Knöpfe bzw. bei der BOM beachten? Es besteht ein Kontrakt der Knöpfe bei dem als Lieferant der LB hinterlegt ist. Hier wird keine Rechnung und kein WE erwartet.
Könnt ihr mir hier weiter helfen? Habe keine Ahnung, wo hier ansetzen soll/kann.