SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chanani!
  • Chanani!
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit wurde einmal einem Lieferanten eine Lohnbearbeitungsbestellung geschickt. Das ist Jahre her.

Seit dem taucht der Beistellbestand bei jeder Lohnbearbeitungsinventur im SAP auf.

Wie kann ich es aus der Inventur rausnehmen?

Danke vorab und VG!

chriz0001
vor 4 Jahre
Hallo,

Jahre her deutet darauf hin das ganze nicht unbedingt "korrekt" gebucht werden soll.

das wäre wenn zu der Bestellung noch der WE fehlt die WE-Buchung; bei Beistellpositionen werden die Beistellbestände automatisch mit ausgebucht.

Wenn der WE bereits gebucht ist und die automatische Abbuchung nicht erfolgt ist, kann das manuell nachgebucht werden (BWA 543?!?)

Ansonsten ist eine Inventurdifferenzbuchung mit Bestandskennzeichen O möglich oder ihr bucht den Bestand zurück in euer Lager und bucht dort die Inventurdifferenz.

Gruß

Chriz

Chanani!
  • Chanani!
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hi Chriz,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe hier wohl vergessen ein Detail zu nennen:

Die Bestände sind bereits korrekt ausgebucht worden.

Der Bestand eines Beistellteils A ist im SAP bei 0 Stück. Das ist korrekt.

Da aber dieses Teil A vor vielen, vielen Jahren mal beigestellt wurde, taucht es immer wieder auf dem Inventurbeleg des Lohnbearbeiters auf. Das möchte ich nun "ausschalten".

VG!

dkb
  • dkb
  • SAP Forum - User
vor 4 Jahre
Hallo,

beim Erzeugen der Inventurbelege (MI01) können auch diverse Selektions-Kriterien bzgl. Bestand vorgegeben werden.

Wir nutzen hier die Selektion "Nur Materialien ohne Nullbestand".

Könnte das helfen?

VG