SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fabian Bei
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben folgende Situation:

Q-kontierte Lohnbearbeitungsbestellung mit mehreren Komponenten.

Die Komponenten sind zum Teil als Sammel- und zum Teil als Einzelbestand ausgesteuert.

Beim Anlegen einer Lieferung können aber nicht alle Komponenten zusammengefasst werden.

Entweder die auf Sammelbestand ausgesteuerten oder die auf Einzelbestand ausgesteuerten Komponenten werden in die Lieferung aufgenommen (Je nach dem wie der Spec2000 Reiter in der Bestellung ausgesteuert ist).

Da es in der Komponentenübersicht den Wechsel Button zwischen Einzel- und Sammelbedarf gibt, dachten wir dies wäre auch möglich.

Hat hierzu jemand Erfahrung oder kann mir sagen ob dieses Prozess gar nicht vorgesehen ist?

Danke und Gruß

Fabian

sebastian84
vor 4 Jahre
Hallo Fabian,

ist die Lieferung, von der du sprichst, zur Beistellung der Komponenten an den Lohnveredler? Legst du die mit ME2o an?

Die wäre ja dann nach meinem Kenntnisstand ohne Bezug zur Bestellung.

Kannst du die Vorgehensweise nochmal genauer erklären? evtl. bekommst du dann mehr Input hier im Forum ;-)

Grüße

Sebastian

Fabian Bei
vor 4 Jahre
Hallo Sebastian,

erstmal Danke für deine Nachricht.

Wir bestellen ein Material beim Lieferanten, stellen Ihm aber zum Teil dafür benötigte Komponenten bei - also klassische Lohnbearbeitung.

Ein Teil der beigestellten Komponenten soll aus dem Einzel- und ein Teil aus dem Sammel bezogen werden (so sind die Materialien bei uns ausgesteuert).

Wir legen die Lieferung zur Bestellung über die Transaktion ADSUBCON an.

Es ist für uns aber nicht möglich, die unterschiedlich ausgesteuerten Komponenten in eine Lieferung zu packen...

Momentaner Workaround:

Spec2000 Reiter in ME22N auf "Normalbestand" lassen - Lieferung über ADSUBCON anlegen. Nun sind alle Sammelbestands Komponenten in der Lieferung enthalten.

Spec2000 Reiter in ME22N auf "Projektbestand" stellen - Lieferung über ADSUBCON anlegen. Nun sind alle Einzelbestands Komponenten in der Lieferung enthalten.

In der Komponentenübersicht einer Lohnbearbeitungsbestellung gibt es ja den Wechsel Button "Einzel/Sammel". Normalerweise sollte ich doch die Komponenten dadurch beliebig drehen können und deshalb auch nur eine Lieferung anlegen müssen.

Gruß

Fabian

Bibi2020
vor 3 Jahre
Hallo Fabian,

habt ihr hierzu eine Lösung gefunden?

Wir haben das gleiche Problem!

VG

ArcheNoah87
vor 2 Jahre
Hallo

Wir haben auch das selbe Problem. Gibt es dazu einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Noah