SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nordwolf
  • Nordwolf
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 9 Monate
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Banfen zur Vorabbeschaffung aus einem Projekt keine Komponenten enthalten, obwohl eine Einkaufsstückliste existiert und der SOBSL 30 ordnungsgemäß übernommen wird. Es wird eine Lohnbearbeitungsbanf erzeugt, aber eben ohne Beistellteile. Sobald ich die Banf in eine Bestellung umwandle, sind die Komponenten vorhanden, aber das ist zu spät für die Bedarfsplanung.

Das Ganze passiert auch nur, wenn direkt aus dem Projekt die Banf zur Materialkomponente im Netzplan erstellt wird, also die klassische Vorabbeschaffung. Falls über andere Bedarfe eine Unterdeckung im Projektabschnitt vorliegt und der MRP eine Banf erzeugt, dann sind alle Komponenten drin. Auch mit Projektbezug.

Ist da irgendwo eine Einstellung im Customizing fehlerhaft? Ich finde einfach nichts dazu...

Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Gruß, Nordwolf