SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kreiss
  • Kreiss
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo

Wir haben einige Wartungsposition angelegt welche nicht mehr benötigt werden. Wie können Wartungspositionen gelöscht werden.

schon mal Danke für die Hilfe

schumi65
vor 14 Jahre

Ein herzliches "Grüzi" in die Berner Alpen,

also: Wartungspositionen als solche lassen sich nicht löschen. Man kann sie entweder "entleeren", also alle Felder rausnehmen und die vergebene Positionsnummer wieder verwenden. Besser ist aber der Weg, sie einem Wartungsplan zuzuordnen (Wenn ein Wartungsplan angelegt wird, wird ohnehion automatisch mindestens eine Wartungsposition angelegt). Wenn man dann den ganzen Wartungsplan inaktiv und mit Löschvormerkung versieht, ist auch die Position inaktiv, da sie ja mit dem Wartungsplan verknüpft ist. Das gilt auch, wenn mehrere Positionen zu einem Wartungsplan zugeordnet worden sind.

Ehrlich gesagt ist mir an dieser Stelle der Hintergedanke von SAP auch unlogisch, warum man extra Wartungspositionen anlegen, ändern, ansehen aber nicht löschen darf. Ich würde Positionen immer nur bei Bedarf aus dem Wartungsplan heraus anlegen.

Grüße

Schumi