SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jason
  • Jason
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo zusammen,

bin neu im Bereich SAP und habe daher noch nicht so viel Erfahrung in dieser Materie. Hoffe ich bin von der Thematik her in dem richtigen Unterforum gelandet und habe als erstes einmal die folgende leichte Frage:

Wir haben alte Zusatzprogramme im System, die nicht mehr benötigt werden.

Diese möchte ich gerne in unserer Produktiv-/Qualityumgebung löschen. Im Entwicklungssystem sollen jedoch die Programme aus „dokumentarischen Gründen" für die Betriebsprüfer weiterhin physisch existieren.

Mein Lösungsansatz wäre, dass ich die beiden Systeme (P/Q) zum Customizing öffne und dort die entsprechenden Programme entferne und im Entwicklungssystem keine Änderungen vornehme.

Hat zu dieser Thematik evtl. jemand noch eine andere, elegantere Lösungsmöglichkeit ?

Für eure Vorschläge vorab schon einmal vielen Dank.

LG

Jason


Alle sagten: Das geht nicht.

Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.

danielA.
vor 17 Jahre

Hallo Jason,

in der Regel öffnet man nicht die Produktion für solche Zwecke, no no!

Guck doch mal ob das eine interessante Alternative ist http://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?t=7280

 

gruß

danielA.

Jason
  • Jason
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

danielA. schrieb:

in der Regel öffnet man nicht die Produktion für solche Zwecke, no no!

Sicher doch, genau das will ich eigentlich auch vermeiden !!!

Vielen Dank für den Link. Scheint ein interessanter Ansatz zu sein.

LG

Jason


Alle sagten: Das geht nicht.

Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.