SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
member1964
vor 15 Jahre

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit Fehler in den Materialstammdaten oder unvollständige Pflege festzustellen.

Wir haben ca. 70000 da kann ich nicht jedes material anfassen, wenn ich Fehler suche.

 

Mein Problem ist, wie kann ich feststellen on ein Material richtig eingepflegt wurde?

 

Danke unf Gruß

 

M&Mler
vor 15 Jahre
Hi,

"Mein Problem ist, wie kann ich feststellen on ein Material richtig eingepflegt wurde?"
Das ist natürlich relativ. 

Was möchtest du testen? Ob alle Sichten gepflegt (also erstellt) sind oder ob Felder "richtig" gefüllt sind?
Für Felder kann man sich mit der SQVI kurz einen Quickview basten . Die Tabellen MARA & MARC müssten schon mal die wichtigsten Felder beinhalten.

Welche Sichten gepflegt sind kann man anhand des Pflegestatus in der MARA erkennen. (MARA-PSTAT)

Grüße,
deZent