SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BiFr
  • BiFr
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Bisher haben wir Umbuchungen immer mit MB1B gebucht, dabei ist es möglich den Punkt 'zur Bestellung' anzuwählen. Mit Migo ist es nicht möglich Umbuchungen zur Bestellung zu tätigen.

Wie kann ich es einrichten, dass Migo bei Umbuchungen auch die Möglichkeit bietet 'Bestellungen'auszuwählen?

anfaenger
vor 7 Jahre
Moin,

MIGO bietet alle Optionen, die vorher TAs wie MB1A, MB1B etc. geboten haben.

Du kannst oben in der MIGO auf "A08 Umbuchung" umstellen und daneben auf "R01 Bestellung".

Das sollte die Einstellung sein, die Du brauchst.

gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
BiFr
  • BiFr
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Moin auch,

danke für deine schnelle Hilfe. Aber genau das ist das Problem, wenn ich auf Umbuchung umstelle, kann ich in dem Feld daneben nur "Sonstige", "Materialbeleg" oder "Reservierung" auswählen. Ich würde dort aber gerne Bestellung anwählen können, was muss ich dafür tun, damit es im Dropdown auftaucht?

VG BiFr

mazu
  • mazu
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Moin BiFr,

was willst Du denn wohin buchen?

Im Standard gibt es A01 Wareneingang R01 Bestellung und A07 Warenausgang R01 Bestellung.

Viele Grüsse

mazu


Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°

VIAC App Säule 3a Konto und nutze Vorteil-Code:

Code: uRVPvPa

 

BiFr
  • BiFr
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Moin mazu,

wir möchten mit der Bewegungsart 541 eine Bestellung umbuchen, was mit der MB1B auch funktioniert. Nur bietet Migo nicht die Möglichkeit, können wir das irgendwo im Customizing hinterlegen, oder gibt es eine andere Möglichkeit, wenn man alles mit Migo erledigen möchte?

VG BiFr

SAP-Tussi
vor 7 Jahre
Die Erfahrung zeigt, dass es oft zu Problemen führt, alles mit der MIGO zu buchen, da manchmal zwei bis drei Felder ausgefüllt werden müssen, und der Anwender dann manchmal etwas übersieht. So wird z.B. nicht klassisch mit der 311 umgebucht sondern mit der 301, und das spricht in der Buchhaltung andere Konten an.

A08 Umbuchung

R01 Bestellung

Bewegungsart 541

geht in der normalen MIGO. ECC 6.0 - Standardeinstellung

Berechtigungen wurden geprüft?

Grüße

Katrin


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.