SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Muecke
  • Muecke
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Tage
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Daten aus der MD04 exportieren, damit ich diese in Excel weiterbearbeiten kann.

Allerdings fehlen mir einige Daten 😞

Finde ich diese nur nicht in den Spalten oder sind diese für den Export einfach nicht vorhanden?

Den Export mache ich über das Menü "Liste/Druck variabel".

Mir fehlen

1) SAP Materialnummer

2) Alte Materialnummer

3) Mengeneinheit

Kann man das auch irgendwie exportieren? das würde mir schon etwas helfen.

Gruß Mücke


Leider kein Tabellenzugriff. Aktionen über Transaktionen und häufig Excel-Export.
wreichelt
vor 9 Tage
Hallo Mücke,

mit einer Query ist das nicht möglich?

Nur zu Ihrer Information, ich konnte dies mit einer logischen Datenbank und der Erstellung einer benutzerdefinierten Abfrage in SQVI erreichen, die logische Datenbank ist DBM.

Hier gibt’s eine Beschreibung für Excel , nur ob das so funktioniert ?

https://community.sap.com/t5/enterprise-resource-planning-blogs-by-members/how-to-export-co46-md04-to-spreadsheet/ba-p/13577755 

Gruß Wolfgang