SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
svnijo1975
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

mal eine Frage.

Kann man in der MD04 Fertigungsaufträge in der Vergangenheit gezielt ausblenden?

Ich habe das Problem, da es sehr irritierend ist bei der Planung, da die Fa´s aus der Vergängenhgeit als Zugänge angezeigt werden.

Vielen Dank

Förderer

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

es gibt die 'Einleseregeln'

Einleseregel

Eine Einleseregel ist eine Zusammenfassung von bestimmten Zeitinformationen, Dispoelementen und Beständen in einer Regel, die das Einlesen dieser Daten in die aktuelle Bedarfs-/Bestandsliste und das Planungstableau der Serienfertigung steuert:

Es werden nur für den Zeitraum Dispoelemente angezeigt, der im Einlesehorizont festgelegt worden ist.

Es werden nur die Dispoelemente angezeigt, die in der Einleseregel ausgewählt worden sind.

Von den angezeigten Dispoelementen werden nur die für die Berechnung der verfügbaren Menge und der Reichweiten herangezogen, die in der Einleseregel als verfügbarkeitswirksam gekennzeichnet sind.

Es gehen nur die Bestände in die Berechnung des frei verfügbaren Bestands ein, die in der Einleseregel festgelegt worden sind.

So entsteht eine neue betriebswirtschaftliche Sicht auf die Daten in den Listen.

Einleseregeln werden im Customizing der Bedarfsplanung oder der Verbrauchsgesteuerten Disposition im Arbeitsschritt Einleseregeln festlegen definiert.

Eingeblendet wird das auf dem Startbild unter 'Mit Filter'

Gruß Wolfgang