SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
klausimausi64
vor 13 Jahre
Hallo Gemeinde,

Ich versuche im Reiter "Zusatzdaten" in der MD04 zum Gleitenden Preis bzw. Standardpreis auch die Preiseinheit anzuzeigen.
Die Preiseinheit ist übre das Menü "Springen"->"Übersicht Material" dann auf Seite 2 zu erreichen.

Vom Grundsatz her kenne ich mich mit dem GUIXT schon aus, mir ist nur nicht klar ,wie ich die Preiseinheit lesen kann.

Mein bisheriger Ansatz der leider nicht funktioniert:

set v[PEinheit] ""

screen SAPLM61K.717
set v[PEinheit] "&F[Preiseinheit]"

if  Q[Page=Zusatzdaten]
    InputField (8,44) "PE" (8,65) Size="15" Name="PEINH" -ReadOnly
    set V[PEINH] "&V[PEinheit]"  //F[MT61D-PEINH]
    Text (8,65) "&V[PEinheit]"
endif

Wie kann ich das in GUIXT (Ohne IA) realisieren?

Grüße
Klaus
klausimausi64
vor 13 Jahre
Wow,

358 Zugriffe und keiner kann mir helfen.
Scheint wohl eine richtige Knacknuss zu sein.

Grüßle
Klaus
ScriptMan
vor 13 Jahre

Hallo Klaus,

damit das GuiXT-Forum wieder ein wenig in Schwung kommt, habe ich beschlossen, eine Hilfestellung zu leisten. Leider habe ich bei mir im SAP keinen Zugriff auf die TA MD04. Als Beispiel habe ich stattdessen die TA AC03 ausgewählt.  Das Ziel ist es, dass nach dem TA-Aufruf zu einer Leistungsnummer die Informationen aus dem Verwaltungsinfo angezeigt werden. Diese sind über das Menü Springen -> Verwaltungsinfo erreichbar. 

Zuerst setzen wir irgendwo im SAP Easy Access Menü einen Parameter in den Anfangszustand.

saplsmtr_navigation.d0100.txt: 

 set V[Verwaltungsinfo] ""

Nach dem TA-Aufruf AC03 wird nachfolgendes GuiXT-Skript ausgeführt.

saplbas0.d0300.txt:

 if V[Verwaltungsinfo=] and F[Leistungsnummer]
   include "k:\aareon\guixt\scripts\ac03_verwaltungsinfo.txt"
 endif

 set V[Leistungsnummer_alt] "&V[Leistungsnummer]"
 set V[Leistungsnummer] "&F[Leistungsnummer]"
 if not V[Leistungsnummer_alt=&V[Leistungsnummer]]
    set V[Leistungsnummer_alt] "&V[Leistungsnummer]"
    set V[Leistungsnummer] "&F[Leistungsnummer]"
    set V[Verwaltungsinfo] ""
    include "c:\guixt\scripts\ac03_verwaltungsinfo.txt"  
 endif

 Box (29,1) (33,81) "Verwaltungsinfo"

 Text (30,3) "Angelegt am:"
 inputfield (31,3) "Datum" (31,24) Size=10 Name="Datum" -ReadOnly
 inputfield (32,3) "Name" (32,24) Size=10 Name="Name" -ReadOnly

 Text (30,43) "Geändert am:"
 inputfield (31,43) "Datum" (31,64) Size=10 Name="Datum.2" -ReadOnly
 inputfield (32,43) "Name" (32,64) Size=10 Name="Name.2" -ReadOnly
endif

ac03_verwaltungsinfo.txt:

// Leistung anzeigen
Screen SAPLBAS0.0300
  Enter "/Menu=3,1"       // Verwaltungsinfo

Das vom ac03_verwaltungsinfo.txt aufgerufene Verwaltungsinfo hat auch ein eigenes GuiXT-Skript.

sapliadm.d6000.txt:

if V[Verwaltungsinfo=]
// Verwaltungsinfo
Screen SAPLIADM.6000
 set V[Datum] "&F[Datum]"
 set V[Name] "&F[Name]"
 set V[Datum.2] "&F[Datum.2]"
 set V[Name.2] "&F[Name.2]"
 set V[Verwaltungsinfo] "1"
Enter
endif

So Klaus und jetzt bist du an der Reihe und kannst versuchen, anhand dieses Beispiels was ähnliches für die TA MD04 zu zaubern. Ich denke aber nicht, dass es dir ohne den InputAssistanten gelingen wird.

Freundliche Grüße   

ScriptMan

Alberti
vor 13 Jahre
He Klaus,

hast Du eine Lösung gefunden, die ohne IA geht?

Würde mich ggf. auch interessieren.

Danke

Alberti