SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Helmuth
  • Helmuth
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

ich suche eine Funktion, mit der ich eine Bedarfs-/Bestandsliste für eine Baugruppe bekommen kann. Über die MD07 kann ich zwar Fertigungslinie, Disponet etc. auswählen, aber nicht ein bestimmtes Material/eine bestimmte Baugruppe. Gibt es eine entsprechende Funktion oder wäre das ein Customizing der MD07?

Viele Grüße

Helmuth 

Saute
vor 14 Jahre
Hallo Helmut,

Eine Baugruppen-Auflösungs-Funktion für die MD07 gibt es nicht.

Aber versuchs mal so: ruf in der MD04 deine Baugruppe auf, markiere einen Auftrag, für den du die Auflösung machen möchtest, blende den MAterialbaum links ein und klick dann auf Auftragsbericht.

Als Ergebnis kriegst du im Materialbaum dann die Struktur deiner Baugruppe (mit allen darunter liegenden Baugruppen und MAterialien angezeigt, allerdings halt nur für den selektierten Auftrag, was aber bei einer Serienfertigung keinen Unterschied macht.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8