SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
FruitDude
  • FruitDude
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich benötige Experten Hilfe für ein Problem in der ME22N.

Niemand bei uns hat eine Lösung für dieses Problem gefunden.

Und zwar geht es darum, ein Dokument aus der ME22N, welches man sich bei der Druckvorschau anzeigen lassen kann, entweder:

A: Auf dem Rechner speichern

B: Erneut per Mail ausspielen, aber den Empfänger selbst bestimmen

Speziell geht es um eine Retouren Bestellung. Beim Anlegen dieser bekommt der User, der die Retoure anlegt das Dokument per Mail gesendet.

Wir benötigen aber unbedingt eine Möglichkeit, das Dokument auf andere Art und Weise zu bekommen.

Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar, da ich bei meinem Problem nicht weiterkomme!

Viele Grüße

Iceman_LA
vor ein Jahr
Hallo,

bei uns wird die Voranzeige als PDF erzeugt und angezeigt - und lässt sich dementsprechend auch lokal speichern.

Sollte das nicht funktionieren, wäre der Report RSTXPDFT4 eine Alternative. Damit können Druckspools als PDF ausgegeben und lokal gespeichert werden. Also über Nachrichten Druckausgabe erzeugen, aber NICHT sofort ausgeben. Die Spoolnummer aus der SP01 dann im Report eingeben und Speicherort wählen. Wir haben uns für diesen Report eine Z-Transaktion erstellt.

Viele Grüße

Helmut