SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

warum lässt sich die ME57/58 nicht absteigend/aufsteigend nach dem Lieferdatum sortieren.

Die Programme sortieren ausschließlich nach der Banf Nummer.

Hatte schon einmal jemand das Problem bzw. ist das änderbar?

Danke für eure Antworten

Förderer

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Bei mir sortiert SAP nicht mal nach der Banf Nummer, die Sortierschalter unterhalb der ALV Liste sind quasi wirklungslos.

Ich vermute es ist beabsichtigt, weil bereits im Selektionsbild bestimmt wird wirdsortiert werden soll, in der Mitte ist das Feld Sortierkennzeichen mit folgenden Optionen:

1 Sortierung nach Banfnummer und -position

2 Sortierung nach Einkäufergruppe, Material, Lieferdatum

3 Sortierung nach Bedarfsnummer, Einkäufergruppe, Werk

4 Sortierung nach Freigabedatum und Werk

5 Sortierung nach Warengruppe

6 Sortierung nach Werk und Disponent

7 Sortierung nach Material

9 Sortierung nach Bezugsquelle

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

danke schon einmal.

Kann man den im Customizing ein weiteres Sortierkriterium anlegen oder die bestehenden ändern?

Ich möchte nur nach Lieferdatum sortieren können.

Danke euch

KloseFlo
vor 2 Jahre
Hallo Jumpman,

ist vielleicht schon ein paar Jahre her, aber konntest du im Customizing etwas finden um hier ein neues Kriterium zu erstellen?

Gruß,

Flo