SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
nightrider
vor 7 Jahre
Hallo,

wie kann ich bei der ME58 den Vorschlagswert "NB" für die Belegart ändern? Die persönlichen Einstellungen in der ME21N ziehen nicht, ebenso wenig der Parameter BSA im Benutzerstamm...

Danke und Grüße

Jörg

Loc
  • Loc
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Hallo Jörg,

hatte mal ein ähnliches Problem mit der ME59.

Hierfür gibt es ein BADI ME_BSART_DET ob es auch mit ME58 funktioniert weiss ich nicht. Aber schau dir mal diese Hinweise an.

Hinweise:

924105

750886

803399

Gruß

Loc

nightrider
Tischi
vor 6 Jahre
Zitat von: Loc 

hatte mal ein ähnliches Problem mit der ME59.

Hierfür gibt es ein BADI ME_BSART_DET ob es auch mit ME58 funktioniert weiss ich nicht. Aber schau dir mal diese Hinweise an.

Hinweise:

924105

750886

803399

Habe das gleiche Thema und habe den Vorschlag getestet.

Hat bei mir leider nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar!

Gruß Tischi

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

versuche bitte mal:

IMG - MAWI - Einkauf - Bestellanforderung - Belegarten einstellen (und das sollte dann die OMEB sein)

Evtl. auch Hinweis: 125969

Gruß Wolfgang

Tischi
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

sorry für die späte Rückmeldung. Vielen Dank für Deinen Input. Leider lässt sich dein Tipp so nicht umsetzen.

Problem ist, dass ich zwei Bestellbelegarten unterschiedlich einsteuern will (z.B. nach Werk) - nennen wir sie mal ZX und ZY, sodass beim Abarbeiten der ME58 die entsprechende "Bestellart" gezogen wird.

Gruß

Tischi