SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Event-Horizon
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

Ich hätte eine Frage zur MD04.

Wenn ich einen Lagerbestand mit einem festgelegten Mindesthaltbarkeitsdatum habe, nun ein neuer Auftrag gebucht wird, berücksichtigt der Planungslauf meines Wissens nach nicht, ob der Bestand noch haltbar ist, wenn der Auftrag fällig ist. Stimmt das oder gibt's eine Möglichkeit, das einfach abzufragen?

Falls ich mich zu verklärt ausgedrückt habe, hier ein Beispiel was ich meine.

Nicht reservierter Lagerbestand von 200 kg mit Haltbarkeit 20.01.

Ein neuer Auftrag mit Bedarf von 180 kg für Termin 01.03. kommt am 12.01. rein. Nach Start des Planungslaufs wird keine banf generiert. Am 21.01. ist das MHD abgelaufen, der Bestand gesperrt und nach Planungslauf eine Banf erzeugt. Wie kann ich bei Auftragseingang feststellen, dass der Bestand zum Termin des Kundenauftrags nicht mehr brauchbar ist?

Danke für Eure Hilfe

daytona80
vor 4 Jahre
Hallo,

was definitv geht, die Bestände in Chargen führen und MHD als entsprechendes Merkmal zur Charge. Über eine CHargenstrategie kann dann das MHD entsprechend berücksichtigt werden. Definierte Bewegungsarten können prüfen ob Bestände mit MHD noch ausgeliefert werden dürfen (Restlaufzeit eingehalten)


Vielen Dank und viele Grüße