SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo,

ich dachte bisher, dass ich das Feld Verfallsdatum/MHD in der MIGO Buchung (101) zur einer Bestellung über das Feld Mindestrestlaufzeit im Materialstamm (Werksdaten/Lagerung1) steuern kann.

Sobald ich in diesem Materialstammfeld einen Wert eintrage, wird bei einer WE Buchung (101) das Verfallsdatum/MHD zur Musseingabe.

ABER: Lösche ich den Eintrag im Materialstamm wieder, wird weiterhin bei der WE-Buchung das Verfallsdatum/MHD als MUSS-Eingabe gefordert.

Weiß jemand hier etwas?

Grüße Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

Sesam
  • Sesam
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Dolph,

schau mal, was in Transaktion OMJX eingestellt ist.

Viele Grüße

Sesam

dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Sorry Sesam

kein MUSS in OMJX

trotzdem Danke

Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

daytona80
vor 6 Jahre
Servus,

ja das Feld im Materialstamm steuert das Feld in der MIGO als MUSS. Vermutlich hast du aber in deinen Fall noch eine Bestellung zu welchen Zeitpunkt auch das Kennzeichen im Matstam gefüllt war... oder?

Mittels USer Exit könnte das Feld in der MIGO autom. ermittelt bzw gefüllt werden.


Vielen Dank und viele Grüße