SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Level83
  • Level83
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Liebe DV-Treff-Gemeinschaft,

ich befasse mich aktuell mit dem Problem, dass aus der Fachabteilung gewünscht ist, dass beim Buchen von Wareneingängen mit Lohnbearbeitungskomponenten die Mengen oder Positionen nicht verändert werden dürfen. Etwaige Abweichungen sollten durch die Disposition innerhalb der Bestellung angeglichen werden, denn in der Vergangenheit ist es immer wieder vorgekommen, dass Kopfpositionen verändert wurden, die Komponenten der Lieferantenbeistellungen aber nicht korrekt nachgezogen wurden.

Ruft man über die Transaktion MIGO eine Bestellung mit Lohnbearbeitungspositionen auf, wird im Table-Control ein Funktionsbutton mit dem Namen "MIGO_OK_EXPAND" angezeigt, welche die Stückliste auf die einzelnen Komponenten auflößt. Gerne würde ich genau diese Funktion deaktivieren, sodass der Mitarbeiter aus dem Wareneingangsbereich keine Möglichkeit hat, die Komponentenpositionen zu verändern - weder in Menge noch das Entfernen des OK-Kennzeichens.

In der Customizing-Transaktion OMJX lassen sich die Felder für die MIGO steuern. Das Feld mit dem Namen OK_EXPAND_BOM zeigt leider nicht die gewünschten Auswirkungen. Ich glaube dass es sich möglicherweise um ein anderes als das gewünschte Feld handelt. Gibt es anderswo eine Möglichkeit das Auflösen der Lohnbearbeitungsstückliste zu verhindern, oder mittels eines Berechtigungsobjektes das Aufrufen von Bestellungen mit Lohnbearbeitungspositionen gänzlich zu beschränken? So könnte man sicherstellen, dass nur der speziell geschulte Personenkreis Zugriff auf diese Funktion hat. Für jeden Versuch des Hilfestellung bin ich dankbar ;)

Liebe Grüße

Level83

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

schau mal nach dem Hinweis :

OSS note 140111 - Table Control: Copying user settings

Gruß Wolfgang

Level83
  • Level83
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für diesen durchaus interessanten Tipp! Großartig! Hat mir nicht nur weiter geholfen, sondern auch in anderen Dingen weitergebracht.

Liebe Grüße und Vielen Dank,

Oliver