SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo Zusammen,

ich finde keine Transaktion, mit der ich einen Ansprechpartner löschen kann.

Vorgehensweise:

MAP1: Einen AP xy für einen Lieferanten 123 anlegen

Den AP in den den Partnerrollen des Lieferanten 123 nicht zuordnen

--> AP xy soll wieder gelöscht oder ein Löschkennzeichen setzen.

Das kann doch nicht so schwer sein. Ich finde es einfach nicht ... :(

Danke schon einmal bei Eurer Hilfe,

lukla

Förderer

wreichelt
vor 10 Monate
Hallo,

TR: XK02 allgemeine Daten - > Ansprechpartner ankreuzen -> Enter

auf dem Bild der Ansprechpartner den richtigen auswählen -> Bearbeiten -> Zeile löschen

Gruß Wolfgang

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo Wolfgang und vielen Dank,

damit lösche ich die Zuordnung, die in den Rollen des Lieferanten angezeigt wird. Der AP xy ist aber immer noch vorhanden und könnte jederzeit wieder zugeordnet werden. Ich möchte auch den AP xy komplett löschen oder ein Löschkennzeichen setzen.

Weißt Du oder irgendjemand da noch etwas?

Sonniges Wochenende

lukla

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo Wolfgang und vielen Dank,

damit lösche ich die Zuordnung, die in den Rollen des Lieferanten angezeigt wird. Der AP xy ist aber immer noch vorhanden und könnte jederzeit wieder zugeordnet werden. Ich möchte auch den AP xy komplett löschen oder ein Löschkennzeichen setzen.

Weißt Du oder irgendjemand da noch etwas?

Sonniges Wochenende

lukla

lukla11
  • lukla11
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 10 Monate
Hallo Wolfgang,

mein Fehler; ich war im Reiter Partnerrollen und habe die Zuordnung gelöscht. Du hattest geschrieben, dass man im Reiter Ansprechpartner löschen muss. Und das funktioniert dann auch wie erwartet. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Danke noch einmal, viele Grüße

lukla